Zu meiner Person

Mein Name ist Reinhold Potthoff.

Ich bin Pferdeliebhaber, Zuchtkenner und verfüge über langjährige Erfahrung im Reitsport und in der Ausbildung von Spring- und Dressurpferden.

Die Faszination für den Reitsport hat mich gepackt, als ich etwa zehn Jahre alt war. Ich habe kein Reitturnier ausgelassen, das ich erreichen konnte. Keine Fernsehübertragung verpasst. Diese besondere Verbindung zwischen Pferd und Reiter hat mich immer beeindruckt. Hinter das Geheimnis dieses Zusammenspiels zu kommen, war mein großes Ziel.

Mit 26 Jahren begann ich, selbst Reitunterricht zu nehmen, was meinen Respekt vor dem Reitsport festigte. Die Auseinandersetzung mit der Pferdezucht, Stutenleistungsprüfungen und Körveranstaltungen vertieften meine Leidenschaft. Das Landesgestüt in Warendorf war Anlaufstelle für mich, um Fachleute zu treffen und von ihnen zu lernen.

Für mich ist heute das A und O, nicht aufzuhören seinen Horizont zu erweitern und insbesondere auch bei der Pferdezucht über den Tellerrand zu schauen. Mein gesammeltes Wissen und meine vertieften Kenntnisse gebe ich gern weiter.

Dank meiner langjährigen Erfahrung habe ich mir ein großes Netzwerk mit namhaften Züchtern, Reitern und Ausbildern von Sportpferden aufgebaut. Beziehungen spielen eine große Rolle beim Kauf von Sportpferden. Mein Netzwerk ist eine wichtige Säule, um das perfekte Pferd für Sie zu finden.

Image

Hier haben Sie die Möglichkeit, mir zu schreiben, wenn sie auf der suche nach einem Spring- oder Dressurpferd sind. Durch meine Beziehungen finde ich für Sie ein passendes Pferd:

Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Image